BuiltWithNOF
Unbenannt68

Über 11 Jahre sind vergangen seit so um 2002 diese Seite das erste mal online gegangen ist. Die Vergänglichkeit der Zeit wird einem hier sehr deutlich bewusst. Keines der Tiere die die erste Seite geprägt haben ist mehr unter uns. Auch der oder die Weggefährte/-in erscheint nicht mehr. Vieles hat sich ereignet, schönes und weniger schönes. Der eine oder andere zeigte sein wahres Ich. Die Rasse, die anfangs alles geprägt hat, der DOBERMANN, hat bei uns nun einen anderen Stellenwert. Zu schmerzlich waren die Ereignisse. In der Zwischenzeitlich versuchen wir die Seite wieder regelmäßig aktuelle zu halten. eine oder

Für die Animationen benötigt man nach wie vor den Makromedia Flash Player um die Flash-Animationen ansehen zu können. Einen entsprechenden Link für einen kostenlosen Download findet Ihr auf der Startseite. Die Video solleten alle funktionieren.

Vielen Dank an Andreas Dittmann, Hubbels Herrchen, dass wir den Startfilm verwenden dürfen, der leider an Aktualität nichts verloren hat und natürlich an Uschi  und Walter von den Basicdogs für die vielen Anregungen und die Flash-Animationen und an alle, die uns mit schönen Fotos bedenken.  

 

 

Gerechtigkeit

?

Grundrechte

?

Freiheit

?

Willkür

Ansonsten sind wir eine fast ganz normale Familie. Die HUEHNERHUNDE, zu denen aber auch drei Katzen (Rudi – der Kater, Maus-Maus und Susi) gehören habe alle ihre eigene Geschichte.

Die Zeit hat es mit sich gebracht, dass wir unser Hobby „Hund“ zum Beruf machen konnten. Zwischenzeitlich sind wir beide als Diensthundeführer bzw. in verantwortlicher Position in einem Diensthundehaltenden Unternehmen tätig. So können wir nunmehr auf über 17 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Diensthunden zurückblicken.

Viele Freunde und Bekannte in Deutschland und vor allem in der Schweiz haben uns auf diesem langen Weg begleitet. Für die Zukunft liegt noch viel Arbeit vor uns, denn es gibt viele Probleme im Diensthundebereich der Sicherheitswirtschaft in Deutschland anzupacken. Dazu haben wir mit Gleichgesinnten vor drei Jahren den BUNDESVERBAND FÜR DIENSTHUNDEFÜHRER(innen) e.V. gegründet. Mehr dazu könnt Ihr auf der Hompage des Verbandes unter www.bdhf-online.de erfahren.

 



 

 

 

 

 

Und hier wohnen die Huehnerhunde:

[Start] [Neuigkeiten] [Wir über uns] [Huehnerhunde] [Biathlon] [D C M] [Erinnerungen] [Links] [Gästebuch] [Impressum]

Wenden Sie sich mit Kommentaren oder Fragen bezüglich der Site an webmaster@huehnerhunde.de
© Copyright, Huehnerhunde, alle Rechte vorbehalten.