BuiltWithNOF
Black

BLACK INFERNO Ende April in der Schweiz, eine Woche vor seinem Tod.

BLACK INFERNO, 28.05.2006 – 05.05.2012 DZB-Nr. JR 701809 Dob,

Vater: COME AS YOU ARE GODRIC, Mutter: PAM VOM STRENGBACH


Im März 2012 war Black zur jährlichen Herzuntersuchung an der LMU. Es wurde bei ihm eine okkulte Dobermann Kardiomyopathie diagnostiziert. Black hatte im 24h EKG 16512 ventrikuläre Extrasystolen. Am 10.04.2012 wurde im durch Dr. Wess ein intrakardialer Defibrillator (ICD) implantiert. Wir hatten die Hoffnung, dass Black vielleicht noch einige Jahre so leben kann. Am 05.Mai 2012 lag Black plötzlich tot im Auto. Warum wissen wir noch nicht, die Untersuchungsergebnisse der LMU stehen noch aus.



Am 21. Juli 2006 war es soweit, das Inferno zieht ein, genauer gesagt: Black Inferno


Black wurde am 28.05.06 geboren und zog nach acht Wochen bei den Huehnerhunden ein. Da unsere Dina bereits ihren Vorruhestand beantragt hatte, sollte ihr Black als Diensthunde nachfolgen. Black durfte auch bereits als „Wachzwerg“ mit dem Tito schon mal gemeinsam Dienst machen. Man war das aufregend, da wird man gleich noch viel größer als man eh schon ist.

Inzwischen hat sich Black zu einem souveränen Diensthund entwickelt. Im Gegensatz zu Tito, der „immer im Krieg ist“, steht Black sozusagen „über den Dingen“. Er hat eine mittlere Reizschwelle, wenn er eingesetzt wird ist er aber kompromisslos. Mit Menschen die er kennt, oder Kinder ist er völlig unproblematisch.


Seine Schwester Brooklyn musste bereits Anfang 2011 wegen eines massiven Lungenödems aufgrund DCM eingeschläfert werden. Am 14.Juni 2011 war Black zur jährlichen Wiederholungsuntersuchung an der LMU in München. Zu diesem Zeitpunkt war er unauffällig.


Die große weite Welt und der “Zwerg”

[Start] [Neuigkeiten] [Wir über uns] [Huehnerhunde] [Biathlon] [D C M] [Erinnerungen] [Links] [Gästebuch] [Impressum]

Wenden Sie sich mit Kommentaren oder Fragen bezüglich der Site an webmaster@huehnerhunde.de
© Copyright, Huehnerhunde, alle Rechte vorbehalten.